Mittwoch, 10. Juni 2015

Avocado und Blutorangen: eine neue Sommerliebe


Habt ihr euch mal gefragt was Avocado mit Blutorangen zu tun haben?? Ich habe mir nicht mal die Frage gestellt!

Vor ein paar Tage als es richtig heiß in Paris war, hatte ich nur lust auf Salat zur Mittagessen als ich von der Sprachschule kam. Mein Freund meinte es gebe noch Avocado und Blutorangen im Kühlschrank und er könnte was damit anfangen.

Das Ergebnis war so lecker und erfrischend, dass ich euch unbedingt das Rezept geben wollte.



Zutaten:

-1 reife Avocado
-1 Blutorange
-ein paar frische Basilikublätter  
Zitronen-, Limetten-, Orangensaft, Balsamico Essig, Salz und Pfeffer für die Marinade.  

Die Avocado schälen und in Würfeln schneiden. Blutorangen schälen und die Fruchtfleisch von der weisen Haut sorgfältig befreien und jedenfalls in würfeln teilen. Die Basilikumblätter grob hacken. Avocado, Blutorangen und Basilikumblätter in einem Schussel geben, mit Zitronen-, Limetten-, Orangensaft, Balsamico Essig, Salz und Pfeffer marinieren. 

Ich nehme nie eine genauere Angabe für eine Marinade, mein Freund auch nicht, es läuft immer ein Bisschen nach Gefühl. Sagen wir halbe Zitrone, Limette bzw. Orangen auf die Salat pressen (aber nicht den ganzen Saft raus pressen) einen Schuss Balsamico , einfach probieren bis es einem Schmeckt und dann mit salz und Pfeffer abschmecken. 

Et voilà!




Diese Salat eignet sich als Vorspeise auch ganz gut!



Bon apétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen