Dienstag, 8. September 2015

Soy de Cuba

...der klang von afrikanischen Trommel, spanischen Kastagnetten und kubanische Tanz!

am Wochenende habe ich meinen Freund zu unseren ersten Jahrestag zum Musical Dome in Köln eingeladen, wo der Musical "Soy de Cuba" zu sehen war. Eine der Sachen, die mein Freund und ich gemeinsam haben ist die Leidenschaft für Tanz und Musik. Die Möglichkeit meiner Kultur näher zu sein und ihn ihr näher zu bringen lasse ich nicht entgehen....

Mein Vater hat mir immer gesagt, dass meine Vorfahren Spanier waren. Daran verzweifelt ich aber jedes Mal, dass ich die kubanischen/afrikanischen Trommeln höre, ich bekommen Gänsehaut und habe dieses unglaubliche Bedürfnis nach Tanzen. Hier im Musical Dome hatte ich nicht nur dieses Gefühl sondern auch ein bisschen Heimweh, aber das ist etwas mit dem wir Auswanderer klar kommen müssen..das ist aber jetzt eine andere Geschichte.....

Soy de Cuba, ein Tanzshow von dem französischen Produzent Nicolas Ferru, erzählt die Geschichte einer jungen Bäuerin aus Pinar del Rio, die ihren Traum in Havanna Tänzerin zu werden folgt und viele Hindernisse bis zum Erfolgt überwinden musst.

Quelle: Soy de Cuba


Der Show ist aufregend und leidenschaftlich mit sehr professionellen Tänzer und Musiker. Rytmen wie Salsa, Reggeton, Lambada, Cha-Cha-Cha, Guaguanco, Flamenco unter anderem werden hier auf die Bühne getanzt und gespielt. Die Geschichte der jungen Tänzerin  ist nicht erfunden, die Hauptdarstellerin Yanetsy Ayala Morejón tanzt ihre eigene Geschichte mit Körper und Herz!

Die Show ist jetzt fast 4 Jahre Alt und war nicht nur in Köln und anderen deutschen Städten zu sehen sondern auch in Edinburg, Paris, Spanien und Italien.

Die Gruppe macht aber gerade eine Pause in Kuba und sind ab den 17. November in Deutschland zurück, also nicht verpassen!! :)


Eure Eliza




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen